– Radio jenseits des Mainstreams –

Chad Harbach – Die Kunst des Feldspiels

»Die Kunst des Feldspiels« ist der Debutroman von Chad Harbach. Ein unglaublich atmosphärisch dichter Roman mit fein gezeichneten Charkteren und natürlich einer spannenden und überraschenden Handlung. Ein wirklich außergewöhnliches Erstlingswerk!

9783832196264

Fünf unterschiedliche Lebensentwürfe kreuzen und beeinflussen einander, so dass tragische Ereignisse und mutige Entscheidungen ihren Lauf nehmen

Das Baseball Ausnahme Talent Henry findet und erliegt seinem Mentor Mike Schwartz, indem er nur noch für den Baseball lebt. Mike will all das aus Henry herausholen, was ihm selbst fehlt. Doch der Selbstzweifel wird Henrys und auch Mikes Gegner. Mike liebt die Tochter des College Präsidenten Affenlight, welcher wiederum froh ist die verlorene Tochter gerade wiedergefunden zu haben und selbst mit seiner neu entdeckten sexuellen Vorliebe zu kämpfen hat. Owen, genannt Buddha, ist nicht nur Zimmergenossen von Henry, sondern eben auch Ruhepol und der „Erwecker“ der Geschichte.

Wenn Jonathan Franzen und John Irving einen Roman empfehlen bleibt natürlich kaum etwas hinzuzufügen…

…mehr

[DUMONT Buchverlag]