Natürlich dreht sich in dem neuen Roman von Linus Reichlin alles um das Gründungsmitglied der Rolling Stones. Fred Hundt ist mal wieder auf der Suche nach einer passenden Frau, als sein sowieso schon nicht berauschendes Leben ins Wanken gerät: Keith Richards ist tot. Am Wochenende steht das wichtigste Konzert seiner Karriere als Hochzeitskapellenmusiker an und genau jetzt bekommt er einen SOS-Anruf von einem Freund aus den USA…
Aufgrund des Titels wird sich nun jeder denken können, dass irgendwas mit dem Tod von Keith wohl noch nicht ganz geklärt ist. Fred reist also in die USA, denn sein Freund braucht seine Hilfe als Spezialist für Wahrscheinlichkeitstheorie. Und schon bald schnuppert Fred am gossen Jet-Set Leben …
Der neue Roman von Linus Reichlin ist mit Sicherheit etwas für alle Fans der Rolling Stones, aber selbst diejenigen, die mit den Rock Dinosauriern nicht viel am Hut haben, werden sich köstlich amüsieren, das Buch ist voller skurriler Ideen, die man zu gern als Anekdote lesen würde…