– Radio jenseits des Mainstreams –

„Hausmusik- eine musikalische Selbstermächtigung“ – ein Film von Ricardo Molina

Was hätte ich alles an toller Musik verpasst, wenn es Wolfgang Petters, das Label und den Vertrieb von HAUSMUSIK nicht geben würde… Calexico, Lali Puna, Fred is Dead, diverse Projekte von und mit The Notwist und den Acher-Brüdern… Nun wird ein Film zur Erstehung und der Geschichte von hausmusik entstehen und es folgt ein Aufruf zur Unterstützung, dem ich sehr gerne nachgekommen bin und den ich hiermit auch verbreiten möchte.

Der Film wird natürlich großartig werden, eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht…


„Seit Februar 2019 ist der Fotograf und Filmemacher Ricardo Molina dabei, einen Film über die Hausmusik-Geschichte zu machen. Er hat viel altes Material gesammelt, Interviews mit den Protagonisten von damals geführt und er möchte die Geschichte mit all seinen Höhen und Tiefen erzählen. Möglichst vollständig und dennoch spannend.

Irgendwann musste er feststellen, dass die Sache zu umfangreich ist, um sie so mal eben neben dem Broterwerb am Abend fertig zu bringen. Deshalb hat er eine Crowdfunding-Aktion gestartet und die will ich euch hiermit ans Herz legen. Hier findet ihr alle weiteren Infos:

https://www.startnext.com/hausmusik-film?fbclid=IwAR25RkdV7h8N1En53GsQg_7gHRuWqnPaQnwbqcaZz2g6UbOWLSJZstLrWkw

Ok, zugegeben, ich bin voreingenommen, das stimmt, aber ich glaube es wird ein wirklich toller Film und auch der Zündfunk hat Ricardo und sein Projekt bereits letzten Freitag vorgestellt. Die Premiere wird am 25.11.2022 auf dem : m a c h e n – Episode 1 – Festival im Stadttheater in Landsberg (natürlich) stattfinden. Nun also rein in den link und werdet Teil der Crowd!

Zur : m a c h e n – Festivalreihe gibt es in Kürze mehr Infos. Nur so viel vorab: es ist eine Art Fortsetzung der Jimmy Draht & Hausmusik Festivals und soll 2x im Jahr stattfinden bei denen Musik, Comic-Art, Literatur und eben Film vorgestellt werden und bei aller Begeisterung muss ich aber auch sagen, das wird mit Sicherheit großartig!

Liebe Grüße

Wolfgang“