Das Weltkunstzimmer in Düsseldorf war an diesem besonderen Abend komplett ausverkauft. Im Vorprogramm gab es direkt zwei Bands, die für eine super Stimmung sorgten, Woodship und The Deadnotes. Die Atmosphäre war dadurch bestens und die Erwartungen an LEAP hoch.
Die Performance von LEAP zeigte sich als eine meisterhafte Darbietung. Jack Balfour Scott, Sänger und Kopf der Band unterstrich seine Entertainer-Qualitäten und hatte das Publikum im Handumdrehen in den Bann gezogen. Immer wieder suchte er den Kontakt, stieg zum Publikum herunter, eröffnete einen Moshpit und ließ sich auch ein Crowdsurfing nicht entgehen.
Die neuen Songs von der EP von LEAP, Dark Habits, wurden genauso wie die älteren Songs vom Publikum gefeiert und mitgesungen.
Die ausverkaufte Show spricht für das wachsende Interesse an der Band. Ihr Auftritt zeugte von ihrem Talent sowie ihrer Fähigkeit, das Publikum mitzureißen. Man darf gespannt sein, welche Locations die Band bei Ihrer nächsten Tour füllen wird. Das Weltkunstzimmer ist ein vortrefflicher Konzertraum, dürfte für die nächste Tour aber bestimmt zu klein sein.