– Radio jenseits des Mainstreams –

Barry Adamson – zakk, Düsseldorf 10.06.2024

Am 10.06 erlebte das Publikum im zakk ein Konzert, das es so schnell nicht vergessen werden. Barry Adamson, ein Meister des musikalischen Erzählens, zog das Publikum mit einer Performance, die nicht nur Ohr, sondern auch Herz und Seele ansprach, in seinen Bann.

Der tolle Support-Act, Nadine Khouri hatte bereits großen Einfluss auf die angenehme, wohlige Stimmung im zakk.

Als Barry Adamson dann die Bühne betritt, lassen bereits die ersten Akkorde die unverkennbare Handschrift von Adamson erkennen: eine Fusion aus Jazz, Rock und Klanglandschaften, die ihn zu einem Meister seines Fachs gemacht hat. Barry Adamson ist gut gelaunt und kündigt seine Songs gern mit ein, zwei Sätzen und dem Schalk im Nacken an.

Die Setlist bot eine perfekte Balance aus Klassikern und neuen Stücken. Neben dem Titelsong aus dem aktuellen Album „Cut To Black“ und auch z.B. „The Last Words Of Sam Cooke“ wurde insbesondere die letzte Zugabe und sein vermutlich bekanntestes und bestes Stück „Jazz Devil“ vom Publikum gefeiert. Adamsons charismatische Bühnenpräsenz und die Interaktion mit dem Publikum, lässt die Menschen teilhaben und gleichzeitig in Erinnerungen und Emotionen abtauchen.

Abgerundet wurde der Abend durch die gemütliche und intime Atmosphäre im kleinen Saal des zakk, der den Sound von Adamsons Band optimal zur Geltung brachte.

Barry Adamson hat im zakk nicht nur ein Konzert gegeben, er hat die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine musikalische Reise mitgenommen, ein Abend voller Tiefe und Leidenschaft.