– Radio jenseits des Mainstreams –

Nick Cave – Der Tod des Bunny Munro (Buch und Hörbuch)

Nick Cave – Der Tod des Bunny Munro (Buch und Hörbuch)

Nick Cave gelingt es mit seinem zweiten Buch „Der Tod des Bunny Munro“ die Besonderheit seines musikalischen Schaffens auch in einen Roman zu überführen. Bunny Munro ist ein sexsüchtiger Handlungvertreter dessen zügellose Leidenschaft die Ehefrau in den Tod treibt. Bunny ist dadurch verdammt mit seinem 8 jährigen Sohn eine letzte Verkaufstour zu fahren. Er will dem Sohn das Leben lehren und nimmt gleichzeitig Abschied – vom Leben und von seinem Sohn. Der Sohn versucht gleichzeitig den abgöttisch geliebten Vater und dessen Sicht der Dinge zu verstehen.

»Ich bin verdammt«, denkt Bunny Munro in jenem plötzlichen klaren Moment, der denen vorbehalten ist, die bald sterben werden. Er merkt, dass er in der Vergangenheit einen schlimmen Fehler gemacht haben muss, aber diese Erkenntnis verklingt so schnell, wie sie gekommen ist. Jetzt steht er da, in einem Hotelzimmer und in Unterhose, und die Begierde kehrt zurück…

Die Hörbuchversion: Blixa Bargeld, Intimus und längjähriger Gefährte von Nick Cave gelingt es natürlich dem besondern Stoff auch die einzigartige Intonation zu verleihen. Auf 6 CDs und fast 7 Stunden Hörvergnügen sind so die zwei „Schaffenden“ wieder vereint.

[Kiepenheuer & Witsch // Hörverlag]