– Radio jenseits des Mainstreams –

Wolfgang Schorlau – Das München-Komplott

Es ist erschreckend, wie nah der Roman an der Wahrheit der Geschehnisse sein könnte. Wolfgang Schorlaus Krimi »Das München-Komplott« wurde bereits 2009 veröffentlicht und ist der fünfte Fall des Ermittlers Dengler .

Dengler wird als ehemaliger BKA-ler aufgesucht, um die Aktenlage rund um das Attentat auf dem Münchner Oktoberfest von 1980 erneut zu begutachten. Zentral steht das Field Manual 30-31 der US Armee. Gibt es doch Zusammenhänge zu anderen Attentaten? Augenscheinlich wurde der Fall nur oberflächlich untersucht und viele Indizien sprechen dafür, dass es eben kein Einzeltäter war? Und auf einmal sind alle scharf auf Dengler und wollen Ihre Spielchen treiben, BKA, Verfassungsschutz und Politik.

Gespickt mit vielen Tatsachen wirft der Kriminalroman einen neuen Blick auf das Attentat von 1980. Das reale Field Manual 30-31 ist als Anhang im Buch enthalten.

…mehr

[kiwi]