– Radio jenseits des Mainstreams –

Kevin Wilson – Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung

Der Debütroman von Kevin Wilson, »Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung«, ist ein verrücktes Buch über eine noch verrücktere Familie. Wilson hat das Buch während seines ersten Jahres als Vater, unter der Fragestellung,  „Was denkt diese seltsame Kreatur eigentlich wirklich von mir?“, geschrieben.

Was treibt eine angesehene Schauspielerin dazu auch schon vor der „oben ohne“ Szene halbnackt im Set herumzulaufen oder einen preisgekrönten Schriftstellers sich für ein Männermagazin zu verdingen und sich mit einer Kartoffelkanone das Gesicht entstellen zu lassen?

Die Geschwister Fang sind gefangen in einer verrückten Herangehensweise, früh erlernt und antrainiert von den eigenen Eltern, dem Improvisations- und Happening-Künstler Ehepaar Fang. Eine skurrile Geschichte jagt die andere, und lässt den Leser von mal zu mal erneut entgeistert den Kopf schütteln oder eben lauthals lachen…mehr

[Luchterhand LiteraturverlagVerlagsgruppe Random House]